Praxisanalyse - eine sorgfältige Bestandsaufnahme
Die Analyse Ihrer Praxissituation umfasst folgende Einzelschritte:
- Die Auseinandersetzung mit den betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten drei Kalenderjahre.
- Die Analyse
- der Leistungssegmente von Prophylaxe bis zu den Spezialgebieten Ihrer Praxis.
- der Preisstellungen in Ihrer Praxis für alle zahnmedizinischen Leistungen.
- des Zusammenwirkens Ihres Teams im Alltag, Ihre Austauschrhythmen mit dem Team und Ihre jährlichen Abgleiche zur Leistungsbewertung Ihrer Mitarbeiterinnen. Außerdem die sozialen Team-Aktivitäten im Jahresablauf.
- aller klassischen Marketingaktivitäten vom Logo, über Praxisbroschüren und alle schriftlichen Werbemittel bis hin zu allen außenwirksamen Aktionen (Anzeigen, Plakate, Messebesuche etc.).
- der Online-Aktivitäten für Ihre Praxis (Webseite, Social Media, Anzeigen, SEO-Analysen).
- Ihrer Wünsche, Ziele und vor allem Ihrer mittel- bis langfristigen strategischen Vorstellungen für die nächsten Jahre.
- Erkannte Schwierigkeiten, Probleme und Widrigkeiten, die der gewünschten Entwicklung entgegenstehen, werden dargestellt.
Weitere Themen: